Die Senioren-Union vom Kreisverband Segeberg war wieder am 12.11.2016 mit 104 Mitgliedern und Gästen zum Grünkohlessen und zum plattdeutschen Theater in Hagenah.

Am Samstag, dem 12.11.2016 waren wieder 104 Mitglieder und Gäste aus dem Kreis Segeberg mit 2 Bussen und bei bestem Wetter in Hagenah.

Die Tagesfahrt wurde wieder vom OV Henstedt-Ulzburg organisiert, geplant und durchgeführt.

Nach dem Einsammeln der Teilnehmer aus Boostedt, Ellerau, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Norderstedt fuhren wir zügig über die Autobahn A7 durch den Elbtunnel und weiter über Bundes- und Landstraßen nach Hagenah. Kurz vor 12.00 Uhr wurden wir von der Belegschaft des Landgasthofes zum Essen erwartet. Der Grünkohl mit div. Beilagen und der Bratenteller wurde von den Teilnehmern wieder gelobt. Der Küchenmeister hatte wieder eine gute Arbeit geleistet. Der Eis-Nachtisch schmeckte auch sehr gut und wurde auch sehr gelobt.

Nach dem reichlichen Essen unternahmen die meisten Gäste wieder eine Runde durch das sehr saubere Dorf und an der guten frischen Luft. Hier und dort wurden auch Gespräche mit den Dorfbewohnern beim Spaziergang geführt.

Um 15.00 Uhr wurde den Teilnehmern das Kuchen-Kaffee-Gedeck oder ein leckeres Käsebrot serviert. Kurz vor 16.00 Uhr bekamen wir die Einweisung von der Leiterin in das Theaterstück der Düdenbüttler Speeldeel. Wir hörten und sahen wieder ein sehr lustiges Stück mit dem Inhalt von einem Straßenkavalier. Die Teilnehmer waren begeistert und konnten wieder viel lachen. Um 18.30 Uhr fuhren wir wieder in unsere Heimatorte zurück und ein schöner Tagesausflug ging damit wieder zu Ende. Auf Wunsch der Teilnehmer, haben wir uns schon wieder den Termin für das nächste Jahr reserviert für eine Teilnahme der Senioren-Union aus dem KV Segeberg, so der OV Harald Ledig aus Henstedt-Ulzburg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.