Am Mittwoch, dem 12.12.2018 war die Senioren-Union vom OV Henstedt- Ulzburg mit 40 Mitgliedern und Gästen im Landeshaus in Kiel und am Nachmittag auf den Weihnachtsmärkten in der Stadt.

Am Mittwoch, dem 12.12.2018 war die Senioren-Union vom OV Henstedt-Ulzburg mit 40
Mitgliedern und Gästen wieder auf einer Tagesfahrt unterwegs. Nach dem Einsammeln der Gäste ging es direkt über die Autobahn nach Kiel. Bei einer kleinen Stadtrundfahrt sahen wir etwas von Kiel und kamen pünktlich am Landeshaus an. Nach einer ausführlichen Einführung in die Tagesordnung und über den weiteren Ablauf im Landeshaus nahmen wir im Anschluss an einer Live-Debatte auf der Tribüne teil. Vorher hatten wir noch den ganz aktuellen Sitzplan für den 19. Schleswig-Holsteinischen Landtag erhalten. Es ging über das sehr spannende Thema „Haushaltplan 2019“. Nachdem wir div. Politiker der FDP, AfD und SSW zu diesem Thema gehört hatten faste der Ministerpräsident Daniel Günther noch einmal zusammen und bedankte sich bei den Koalitionspartner für die konstruktive Mitarbeit und das Erreichte und die gute Planung für das Jahr 2019. Im Anschluss sprach dann der Oppositionsführer der SPD Dr. Ralf Stegner im Landtag. Er lobte wenig von der Jamaika-Regierung und stellte Forderungen der SPD in den Raum.
Dann war unsere Zeit im Plenarsaal abgelaufen und wir wurden von Frau Römer vom
Besucherdienst in den Besprechungsraum geführt und wo dann im Anschluss unser Gespräch mitden Politikern Ole Plambeck, CDU, Bernd Voß, B´90/Grüne, Stefan Weber, SPD und Stephan Holowaty, FDP geführt wurde. Es entwickelte sich eine interessante Diskussionsrunde die von der Zeit auch weit überzogen wurde. Wir waren dafür aber dankbar, dass die Gespräche nicht einfach abgewürgt wurden.
Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus zum 100 jährigen Ratskeller, wo wir auch schon zum
Mittagessen erwartet wurden. Nach dem Mittagessen hatten wir 2,5 Stunden Freizeit und konnten uns in Ruhe die einzelnen Weihnachtsmärkte in der Innenstadt ansehen.
Dann ging es in flotter Fahrt über die Autobahn nach Henstedt-Ulzburg zurück. Der Nikolaus hatte  in diesem Jahr leider etwas Verspätung, aber er hatte die Senioren nicht vergessen und so griff jeder Teilnehmer und unser Busfahrer Herr Schmidt gerne in die weihnachtlich geschmückten Kartons und nahm sich eine Aufmerksamkeit heraus.
Der Vorsitzende Harald Ledig bedankte sich bei den Teilnehmern an der Fahrt noch einmal und
wünschte den Teilnehmern noch eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2019 sowie eine gute und stabile Gesundheit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.