Landesdelegiertenversammlung der Senioren Union Schleswig-Holstein ein voller Erfolg

Neumünster. Die Kreisvereinigung der Senioren Union Segeberg war mit zehn Delegierten bei der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung der Senioren Union Schleswig-Holstein in Neumünster vertreten.

Foto von Dieter Glage.

Neumünster
. Die Kreisvereinigung der Senioren Union Segeberg war mit zehn Delegierten bei der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung der Senioren Union Schleswig-Holstein in Neumünster vertreten. Besonders erfreulich war die Wahl der Kreisvorsitzenden Ursula Michalak in das Präsidium. Darüber hinaus wurde sie mit einem sehr guten Ergebnis zur Delegierten für die Bundesdelegiertenversammlung gewählt.

Zwei prominente Gäste trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei: Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen referierte über das Thema „Mobilität im ländlichen Raum“. Zudem sprach Ole-Christopher Plambeck, MdL und Landesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), zum Thema „In gewohnter Umgebung alt werden“. Beide Vorträge fanden großen Anklang bei den Anwesenden, die die ehrliche und offene Darstellung der aktuellen Situation würdigten.

Neben den Vorträgen wurden auch ein Leitantrag des Landesvorstands sowie mehrere Anträge von Kreisvereinigungen diskutiert und erfolgreich verabschiedet.